Heute – ein Fall für Mulder und Scully

Im Internet liest man viel Unsinn. Was jenseitige Nachrichten betrifft, ist aber stand auf der Webseite: Heute.at unschlagbar. Neulich Fernsehteam filmt Alien in Argentinien.“ Gleich darunter war zu lesen: „Gespenstischer Auftritt: Während eines Live-Interviews ist einem argentinischen Fernsehteam ein Alien vor die Linse geraten. Der außerirdische Besucher läuft im Hintergrund durchs Bild. Der Kameramann schwört, dass die Aufnahmen echt seien.“ Na dann! Wenn der Kameramann und Heute.at schwören, dass die grobkörnige Aufnahme von einem vermeintlichen Außerirdischen echt sei, muss es wohl Aliens geben. Eine andere Erklärung für diese Nachricht der dritten Dimension ist gar nicht möglich – außer vielleicht, dass ein südamerikanisches Kamerateam ein Video fälschte, dieser Clip dann durchs Netz und auf Alien-Foren herumgeisterte, bis ein Heute-Redakteur diese Nullmeldung aufgriff. Aber bitte schön, das ist nur meine Theorie. Vielleicht steht die Invasion unseres Planeten tatsächlich kurz bevor.











Digitalia ist die wöchentliche IT-Kolumne des Falter. Diese Kolumne wurde in Ausgabe 36/10 veröffentlicht

Kommentar hinzufügen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.