Was macht eine Schlange auf Twitter?

Vorsicht, im Internet ist eine Schlange ausgekommen! Also genau genommen ist die Kobra dem Bronx Zoo entflohen und nun auf Twitter unterwegs. Ein anonymer User posiert dort als Reptil. Tweet für Tweet kann man lesen, was das Tier in New York so anstellt. Zum Beispiel: “Bin in der Schlangenausstellung im Naturhistorischen Museum und halte möglichst still. Das wird ein Spaß!“ Mittlerweile ist die Kobra wieder zurück im Zoo, getwittert wird weiter aus der Gefangenschaft. Etwa: “Das Geheimnis, um hier drinnen zu bestehen: Finde die größte Schlange und mach sie fertig. Das verschafft dir den Respekt der anderen.“ Oder: “Sie beobcahten mcih gnaeu, dsweeegn msus ich in Geeihmsrpache srpehcen. Wnen irh das leesn köntn, snedet mri Bgales und Cpuackes.“ Die Schlange hat schon mehr als 200.000 Follower, finde das voll okay. Zwischen all den Tweets zur drohenden Atomapokalypse und arabischen Terrorregimes braucht es auch ein bisschen Dschungelbuch-Humor.

Digitalia ist die wöchentliche IT-Kolumne des Falter. Dieser Text ist in Ausgabe 14/11 erschienen. Screenshot: Twitter.com/BronxZoosCobra

Kommentar hinzufügen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.