Das GIFs ja nicht!

Hier eine Liste mit politischen GIFs aus Österreich. Weil der Wahlkampf leichter zu ertragen ist, wenn man es nicht ganz so ernst nimmt.

Zugegeben: Es gibt viele ärgerliche Dinge im Wahlkampf. Eine der großartigsten Facetten politisch bewegter Zeiten sind aber unterhaltsame GIFs von Diskussionen, Wahlduells, Interviews und anderen skurrilen Vorfällen (wer sich fragt, was ein GIF ist, hier wird das erklärt). Zum Glück gibt es in Österreich auch zunehmend Menschen, die GIFs von solchen Momente erstellen. Merci!

Da ich bisher keine Liste österreichischer politischer GIFs kenne, lege ich hier nun eine an. Danke auch allen, die auf Twitter Beispiele lieferten!

1.) Das Leben als österreichischer Politiker ist gefährlich

2.) Auch Johanna Mikl-Leitner findet es großartig, dass es GIFs im Internet gibt

3.) Wir wissen, wer der wahre Wahlsieger ist

4.) Unglaublich, wie die sich im Internet über alles lustig machen!

5.) Ich fürchte, bis zum Wahlabend werden wir diese Aufnahme noch öfters brauchen

6.) Zum Glück hat Anneliese Rohrer auch den passenden Gesichtsausdruck für viele TV-Diskussionen

7.) Der Bürgermeister wollte auch unbedingt auf die GIF-Liste

8.) Wie es mir auch oft geht, wenn ich online mitlese

9.) Generell sollten wir einander mehr zuhören

10.) Ich hoffe, der Wahlkampf bringt noch viele großartige Fernsehmomente

Update vom 25.8.2017: Hier gleich noch mehr GIFs – danke für die Vorschläge!

11.) Hoffentlich wird dieser Wahlkampf nicht zu brutal und unfreundlich

12.) Was man als Politiker braucht, ist einerseits Charisma…

13.) …andererseits helfen rhetorische Wuchteln auch bei der Bekanntheit

14.) Man muss sagen: Es gibt auffällig viele GIFs von Bürgermeister Häupl

15.) Die Wahrheit ist: Politiker sein, ist kein lustiger Job

16.) Aber bitte trotz Wahlkampf fröhlich bleiben

Update vom 30.8.2017:

17.) Juhu! Noch mehr GIFs!

18.) Was Politiker alles machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen…

19.) …und nicht immer können sie es sich aussuchen, womit sie Aufmerksamkeit erhalten

20.) Nach diesem Vorfall gab es jedenfalls kein öffentliches Eisstockschießen mehr

21.) Danke für all die GIFs aus dem Archiv! (Dieses hier stammt aus einer Zeit, zu der Tiere noch Werner Faymann gewählt haben)

22.) Genau genommen hat sich nicht so viel verändert: Spitzenkandidaten gehen noch immer joggen

23.) Das Wichtigste ist, dass wir diesmal nicht nochmal wählen müssen

24.) Und hier noch ein ungewöhnlicher Fernsehmoment – ich habe aber keine Ahnung, was genau in dieser Szene passiert

25.) Langweilig wird es zumindest diesmal eher nicht

Wenn ihr weitere GIFs habt, freu ich mich über Hinweise! Am besten mit dem Hashtag: #NRWahlGIF – ein paar zusätzliche GIFs gibt es auch hier und hier zu finden. Ich hoffe, diese Sammlung wächst!

 

Kommentar hinzufügen