Danke, diese Information hatte ich nicht gebraucht!





Revolutionen anzetteln, Demos kundtun, wichtige Nachrichten verbreiten: All das kann man mit Twitter tun. Und dann kann man auch noch live aus dem Kino berichten. Das tat zumindest Woman-Chefredakteurin Euke Frank bei der „Sex and the City 2“-Premiere. Sie saß quasi als embedded journalist im Saal und berichtete, was auf der Leinwand geschah. „Die Mädels sind runzeliger – aber sehr chic!“, so die erste Meldung. Kurz darauf erfuhr die Online-Community von den Beziehungsproblemen der Hauptcharaktere. Bei Mr. Big und Carrie kriselte es und Frau Frank zwitscherte live mit: „Shit: Carrie hat fremdgeküsst! Das verzeihen wir ihr nie.“ Bis zum Abspann ist freilich alles wieder gut. „Cool! Mr. Big schenkt Carrie einen Ring statt sauer zu sein“, schrieb die Woman-Chefredakteurin. Das Gute an Twitter ist übrigens, dass man solchen Schwachsinn nicht lesen muss. Ich lese die Nachrichten von Frau Frank vorerst nicht mehr. Eines habe ich aber von ihr gelernt: Keine zehn Pferde bringen mich in diese Vorstellung.







Digitalia ist die wöchentliche IT-Kolumne des Falter. Diese Kolumne wurde in Ausgabe 22/10 veröffentlicht

Kommentar hinzufügen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.